Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCordes, Meik
TitelDas Kassenbon-Projekt. Vom Datensammeln zum Modellieren.
Gefälligkeitsübersetzung: The receipt project. From collecting data to mathematical modelling.
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 52 (2010) 36, S. 35-39Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterDatensammlung; Analysis; Modellieren; Mathematisches Modell; Unterrichtsplanung; Datenanalyse; Datensammlung; Projektmethode; Sekundarstufe I; Lehr-Lern-Prozess; Lehrmethode; Projektmethode; Unterrichtsplanung; Datenanalyse; Modellieren; Analysis; Mathematisches Modell; Anwendungsorientierung
AbstractBeim Kassenbon-Projekt geht es darum, den Schülern das Thema "Große Datenmengen darstellen und auswerten" lebensnah zu vermitteln. Die Schülerinnen und Schüler beginnen bei dieser projektartigen Unterrichtseinheit mit dem Sammeln und Darstellen von Daten und enden beim Modellieren. Im Folgenden sollen mögliche Schritte des Projektes skizziert und mit Tipps zur Durchführung ergänzt werden.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM : Praxis der Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: