Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchnoor, Mirja
TitelEndlich frei - und dann? Die Schwierigkeit, das Leben zu planen. Free! Das Thema im Unterricht.
QuelleIn: Praxis Englisch, 4 (2010) 6, S. 32-36Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4010
SchlagwörterDiskussion; Englischunterricht; Leseverstehen; Unterrichtseinheit; Schuljahr 09; Unterrichtseinheit; Textarbeit; Englischunterricht; Leseverstehen; Diskussion; Jugendlicher
Abstract"We are condemned to be free" - mit diesem von Jean-Paul Sartre beschriebenen Paradoxon sehen sich viele Schüler spätestens mit der Übergabe ihrer Abschlusszeugnisse konfrontiert. Sie haben jetzt die Freiheit, ihr Leben so zu gestalten, wie sie möchten, zu tun und zu lassen, was ihnen beliebt - aber was wollen sie eigentlich? Damit dieser Zustand gar nicht erst eintritt, ist es wichtig, dass junge Menschen bereits frühzeitig beginnen, sich Gedanken um ihre Zukunft zu machen. Die vorgestellte Unterrichtseinheit, in deren Mittelpunkt ein Text von Lauren Krugel steht, will dazu einen kleinen Beitrag liefern.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: