Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Saathoff, Gesa; Belitz, Sonja |
---|---|
Titel | Phänomen Facebook. Können 500 Millionen Nutzer irren? Social Networks: Das Thema im Unterricht. |
Quelle | In: Praxis Englisch, 4 (2010) 6, S. 38-40 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1865-4010 |
Schlagwörter | Kommunikation; Schuljahr 10; Soziales Lernen; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Kreatives Schreiben; Diskussion; Kritik; Internet |
Abstract | Am Beispiel von Facebook machen sich die Schüler/-innen in der beschriebenen Unterrichtseinheit Gedanken über ihre Privatsphäre und wieviel sie tatsächlich davon mit anderen öffentlich teilen möchten. Abschließend entwerfen sie einen Flyer zum Thema "Protect your privacy". |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2012/1 |