Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSaathoff, Gesa; Belitz, Sonja
TitelPhänomen Facebook. Können 500 Millionen Nutzer irren? Social Networks: Das Thema im Unterricht.
QuelleIn: Praxis Englisch, 4 (2010) 6, S. 38-40Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4010
SchlagwörterKommunikation; Schuljahr 10; Soziales Lernen; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Kreatives Schreiben; Diskussion; Kritik; Internet
AbstractAm Beispiel von Facebook machen sich die Schüler/-innen in der beschriebenen Unterrichtseinheit Gedanken über ihre Privatsphäre und wieviel sie tatsächlich davon mit anderen öffentlich teilen möchten. Abschließend entwerfen sie einen Flyer zum Thema "Protect your privacy".
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: