Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBürgel, Christoph; Siepmann, Dirk
TitelWas können Französischlerner und -lehrer? Wortschatz- und Hörverstehenskompetenzen auf dem Prüfstand.
QuelleIn: Zeitschrift für Fremdsprachenforschung, 21 (2010) 2, S. 191-216Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Anmerkungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-7299
SchlagwörterEmpirische Forschung; Schuljahr 10; Gymnasium; Lehrer; Schüler; Leistungsbeurteilung; Sprachkompetenz; Wortschatz; Hörverständnis; Französischunterricht
AbstractThe paper presents a pilot study designed to ascertain the real linguistic competence of German French teachers and of tenth grade learners of French. The study has initially been restricted to receptive lexical competence and listening comprehension competence, but the main study will also take account of productive lexical competence as well as writing and speaking skills. The results reveal a disturbing picture, with the majority of learners far from attaining competence level B1 at the end of year 10. Teachers' lexical competence and listening comprehension skills also turned out to be deficient. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Fremdsprachenforschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: