Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schill, Wolfgang |
---|---|
Titel | Mit einer Prise Liberalität und Anarchie. Humor als Kommunikationsmedium des Unterrichts. |
Quelle | In: MedienConcret, 2010 (2010) 2010, S. 85-87Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0931-9808 |
Schlagwörter | Kommunikation; Lachen; Stimmung (Psy); Kommunikationsmittel; Medienkompetenz; Mediennutzung; Schule; Lehrer; Schüler; Lernen; Motivation; Lehren; Unterricht; Humor; Spannung (Phys); Entwicklung |
Abstract | Eine gute Stimmung und Motivation schaffen, eine positive Lebensanschauung verbreiten, sich immer mal wieder von Spannung und Stress befreien - wer dem Humor in der Schule sensibel Raum gibt, fördert die Lehr- und Lernlust von Schülern und Lehrern. Nicht jede(r) hat Humor, aber kann seine Humorkompetenz durch Humorerfahrungen aller Art weiterentwickeln - z.B. auch mit Hilfe von Medien. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2011/4 |