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Autor/inMüller, Jürgen
TitelKennwörter knacken.
Teil 1.
QuelleIn: Log in : informatische Bildung und Computer in der Schule, 31 (2010) 163/164, S. 108-115Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-8642
SchlagwörterCode; Qualität; Schüler; Sicherheit; Unterricht; Computer; Zugang; Schüler; Computer; Unterricht; Code; Qualität; Sicherheit; Zugang
AbstractBereits in Griechenland der Antike diente beim Militär eine Parole als Erkennungszeichen, um bei Dunkelheit oder bei sich bislang persönlich nicht kennenden Mitkämpfern den Freund vom Feind zu unterscheiden. Ähnlich ist es heute noch beim elektronischen Austausch von Informationen übers Internet. Im Allgemeinen wird ein Passwort bzw. Kennwort sozusagen als Parole überall dort verwendet, wo die Authentizität, d. h. die Echtheit bzw. Glaubwürdigkeit, des einen Partners für den anderen von wesentlicher Bedeutung ist. Der nachfolgende Artikel beschäftigt sich mit der Authentifizierung allgemein und insbesondere mit dem "knacken" von Passwörtern. (DIPF/Orig./J.E.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/4
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