Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFlores-Lagunes, Alfonso; Gonzalez, Arturo; Neumann, Todd
TitelLearning but not earning?
The impact of job corps training on Hispanic youth.
Gefälligkeitsübersetzung: Lernen aber nicht verdienen? Der Einfluß von Training in Job Corps bei hispanischen Jugendlichen.
QuelleIn: Economic inquiry, 48 (2010) 3, S. 651-667
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0095-2583; 1465-7295
DOI10.1111/j.1465-7295.2009.00211.x
SchlagwörterSegmentierung; Einkommenseffekt; Einkommenshöhe; Arbeitslosenquote; Arbeitsmarkt; Arbeitsmarktchance; Qualifizierung; Ethnische Gruppe; Benachteiligter Jugendlicher; Spanier; USA
Abstract"Why did Hispanics who participated in Job Corps (JC) training not experience earnings gains like whites and blacks, despite achieving similar human capital gains? We find that the differential labor market outcomes of each group are related to the different levels of local labor market unemployment rates (LUR) they face. Furthermore, the groups exhibit differential impacts on their earnings from the LUR they face, which also vary by randomization status. We find that (a) blacks and Hispanics face higher LUR that mitigate their potential gains from JC and (b) JC 'shields' whites from adverse LUR, but not blacks and Hispanics." Die Untersuchung enthält quantitative Daten. Forschungsmethode: empirisch-quantitativ; empirisch. Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum 1998 bis 2000. (author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Economic inquiry" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: