Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFrommberger, Dietmar; Krichewsky, Lena; Milolaza, Anita
Titel"Learning Outcomes" in der Berufsbildung in Europa - von einer Input- zu einer Outcome-Steuerung?
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 64 (2010) 125, S. 46-48Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536
SchlagwörterBildungspolitik; Bildungsplanung; Lernergebnis; Lernergebnisorientierung; Curriculum; Steuerung; Berufsbildung; Internationaler Vergleich; Europa
Abstract"Im Rahmen einer Auftragsstudie haben die Autoren das Verständnis und die Funktion von Lernergebnissen in Curricula der Berufsbildung in neun europäischen Staaten untersucht. Dieser internationale Vergleich wirft die Frage auf, inwieweit die Implementation von Lernergebnissen zugleich eine Wende von der input- zur outcomeorientierten Steuerung der Berufsbildungssysteme bedeutet. Trotz des viel beschworenen 'shift to learning outcomes' scheinen in der Mehrheit der untersuchten Länder nach wie vor vornehmlich inputorientierte Curricula vorzuliegen." (Autorenreferat, BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: