Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCoblenz, Stefanie; Klimsa, Paul
TitelBedingungen pädagogisch geleiteter Medienintegration im Kindergarten.
Ergebnisse einer explorativen Studie.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 54 (2010) 6, S. 59-67Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
ZusatzinformationZusammenfassung
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918; 0341-6860
SchlagwörterQualitative Forschung; Soziale Ungleichheit; Sozialisation; Medien; Medieneinsatz; Medienerziehung; Mediennutzung; Kind; Kindergarten; Vorschule; Integration; Wirkung
AbstractDem Kindergarten kommt als Bildungs- und Sozialisationsinstanz von Kindern bis sechs Jahren eine große Bedeutung zu. Längst haben Medien auch im Kindergartenalltag Einzug gefunden. Der Beitrag untersucht qualitativ die allgemeine Mediennutzung, die Bedeutung von Medien und Bedingungen für den Medieneinsatz im Kindergarten. Dieser Blick auf die Medienintegration in frühkindlicher Bildung kann als Ausgangspunkt für weiterführende Forschung im Bereich der sozialen Ungleichheit, der praxisorientierten Konzeption für Medienintegration in frühkindliche Bildung oder für langfristige Untersuchungen der Auswirkungen auf die kindliche Entwicklung dienen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien + Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: