Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlimmt, Christoph
TitelNeue Werbeformen im Internet. Ein Überblick.
QuelleIn: TV-Diskurs, 14 (2010) 3, S. 26-29Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1433-9439
SchlagwörterKompetenz; Gesellschaft; Medien; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Aufklärung (Information); Konsum; Werbung; Sozialwissenschaften; Freizeit; Bericht; Darstellung; Internet; Information; Online; Deutschland
AbstractKinder und Jugendliche geraten im Internet immer häufiger mit Werbung in Kontakt. Der Autor stellt verschiedene Werbeformen und -techniken vor und gibt gleichzeitig Hinweise auf mögliche regulatorische und medienpädagogische Herausforderungen. Er beschreibt die klassische Onlinewerbung, Keyword Advertising, virale Werbung, In-Game-Advertising, die Verknüpfung von Onlinewerbung mit realen Transaktionen (z.B. in Second Life), Stealth Marketing und personalisierte Werbung. -ih.
Erfasst vonBundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz, Berlin
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "TV-Diskurs" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: