Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Otten, Juliane; Marks, Ralf; Eilks, Ingo |
---|---|
Sonst. Personen | Becker, Jürgen (gefeierte Person) |
Titel | Die Journalistenmethode im Chemieunterricht. Teil IV: Nanomaterialien. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 59 (2010) 4, S. 38-39 |
Beigaben | Online-Ergänzungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-9516; 1617-5638 |
Schlagwörter | Unterrichtsmethode; Chemieunterricht; Nanochemie; Gesundheitsrisiko; Nanotechnologie; Technikfolgen; Wissenschaftlich-technischer Fortschritt; Journalist; Deutschland |
Abstract | Im Rahmen einer vierteiligen Reihe werden Beispiele für die Journalistenmethode im Chemieunterricht vorgestellt. Dieser Beitrag behandelt die Kontroverse um möglicherweise gesundheitsschädliche Auswirkungen von Nanopartikeln, wenn diese in Lebensmitteln und Kosmetika eingesetzt werden (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2011/3 |