Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enOtten, Juliane; Marks, Ralf; Eilks, Ingo
TitelDie Journalistenmethode im Chemieunterricht.
Teil 2: trans-Fettsäuren.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 59 (2010) 2, S. 38-40Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterChemieunterricht; Deutschland; Journalist; Lebensmittel; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmethode; Fettsäure; Lebensmittel; Chemieunterricht; Gesundheitsrisiko; Journalist; Deutschland
AbstractIm Rahmen einer vierteiligen Reihe werden Beispiele für die Journalistenmethode im Chemieunterricht vorgestellt. Dieser Beitrag behandelt die Kontroverse um möglicherweise gesundheitsschädliche Auswirkungen eines Konsums von Produkten, die trans-Fettsäuren enthalten (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: