Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Otten, Juliane; Marks, Ralf; Eilks, Ingo |
---|---|
Titel | Die Journalistenmethode im Chemieunterricht. Teil 2: trans-Fettsäuren. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 59 (2010) 2, S. 38-40 |
Beigaben | Abbildung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-9516; 1617-5638 |
Schlagwörter | Chemieunterricht; Deutschland; Journalist; Lebensmittel; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmethode; Fettsäure; Lebensmittel; Chemieunterricht; Gesundheitsrisiko; Journalist; Deutschland |
Abstract | Im Rahmen einer vierteiligen Reihe werden Beispiele für die Journalistenmethode im Chemieunterricht vorgestellt. Dieser Beitrag behandelt die Kontroverse um möglicherweise gesundheitsschädliche Auswirkungen eines Konsums von Produkten, die trans-Fettsäuren enthalten (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2011/3 |