Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Pötter, Matthias; Schwabe, Kurt; Mühlbach, Holger |
---|---|
Titel | Selbstorganisiertes Lernen am Beispiel von Betonkorrision. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 59 (2010) 1, S. 15-24 |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-9516; 1617-5638 |
Schlagwörter | Beton; Betonbau; Brücke; Chemieunterricht; Deutschland; Gasbeton; Korrosion; Zement; Selbstorganisation; Beton; Betonbau; Chemieunterricht; Korrosion; Gasbeton; Zement; Selbstorganisation; Brücke; Deutschland |
Abstract | Es wird eine erprobte Unterrichtssequenz zur Thematik Beton und Betonkorrosion vorgestellt, in der Schüler durch selbst organisiertes Lernen in Bezug auf die Vielschichtigkeit der Betonkorrosion und die gesellschaftliche Relevanz Sach-, Methoden und Sozialkompetenzen vertiefen beziehungsweise weiterentwickeln können (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2011/3 |