Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPötter, Matthias; Schwabe, Kurt; Mühlbach, Holger
TitelSelbstorganisiertes Lernen am Beispiel von Betonkorrision.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 59 (2010) 1, S. 15-24Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterBeton; Betonbau; Brücke; Chemieunterricht; Deutschland; Gasbeton; Korrosion; Zement; Selbstorganisation; Beton; Betonbau; Chemieunterricht; Korrosion; Gasbeton; Zement; Selbstorganisation; Brücke; Deutschland
AbstractEs wird eine erprobte Unterrichtssequenz zur Thematik Beton und Betonkorrosion vorgestellt, in der Schüler durch selbst organisiertes Lernen in Bezug auf die Vielschichtigkeit der Betonkorrosion und die gesellschaftliche Relevanz Sach-, Methoden und Sozialkompetenzen vertiefen beziehungsweise weiterentwickeln können (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: