Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBulut, Necle; Jambor-Fahlen, Simone
TitelAnalyse von Lehrwerken zur Alphabetisierung in der Erst- oder Zweitsprache Deutsch im Rahmen des Projekts PAGES.
QuelleIn: Deutsch als Zweitsprache, (2010) Sonderheft, S. 33-38Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1619-8433
SchlagwörterEmpirische Forschung; Lehrwerk; Lehrwerkanalyse; Deutsch als Zweitsprache; Deutschunterricht; Muttersprache; Alphabetisierung; Forschungsprojekt
AbstractVorgestellt wird ein Projekt zur Alphabetisierungsforschung im Rahmen des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) eingerichteten Förderschwerpunkts "Alphabetisierung und Grundbildung". Es beabsichtigt, dauerhaft verbesserte Grundbildungs- und Alphabetisierungskurse für Lerner/-innen mit Deutsch als Erst- oder Zweitsprache anzubieten und die Öffentlichkeit für das Thema zu sensibilisieren. In dem Beitrag werden zunächst die Inhalte des Teilprojekts "Literacy entwickeln" skizziert, bevor auf die Sichtung und Auswertung von Lehrwerken zur Alphabetisierung in der Zielsprache Deutsch eingegangen wird. Abschließend werden die Erkenntnisse dieser Analyse präsentiert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch als Zweitsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: