Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBarth, Michael
TitelProzessbezogene Kompetenzen: Eine Lanze für historische Zugänge!
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 59 (2010) 4, S. 23-28Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8374; 1617-5689
SchlagwörterExperiment; Geschichte (Histor); Technikgeschichte; Physikgeschichte; Physikunterricht
AbstractProzessbezogene Kompetenzen sind immer noch zumindest nachgeordnete Unterrichtsziele bzw. sie werden nicht explizit ausgewiesen und vermittelt, was sicher auch an fehlenden Unterrichtsbeispielen liegt. Der Artikel soll zeigen, dass historische Zugänge für die Vermittlung gut geeignet sind, dies auch im (dem Physiker eher fremden) Bereich Kommunikation und im (eher schwierigen) Bereich Bewerten.
Erfasst vonPhysikdidaktik, TU Braunschweig
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: