Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGüldenhaupt, Hella
TitelVerstehen lernen, wie Lernen sich entwickelt.
Einblicke und Erfahrungen aus Lehrer- und Schülerperspektive.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 62 (2010) 12, S. 10-14Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterTagebuch; Bremen; Deutschland; Gesamtschule; Lehrer; Lernen; Schüler; Tagebuch; Lernerfolg; Bericht; Lerngruppe; Lernverhalten; Gesamtschule; Lehrer; Schüler; Lernbericht; Lernerfolg; Lernen; Lernentwicklung; Lernprozess; Lernverhalten; Lernmethode; Lerngruppe; Lernbüro; Bericht; Erfahrungsbericht; Bremen; Deutschland
Abstract"Lernen sichtbar machen" ist an der Gesamtschule Bremen-Mitte ein wichtiges Prinzip. In vielfältiger Form sollen Schülern, Eltern und Lehrkräften Einblicke und Einsichten in ihre Lernprozesse ermöglicht werden. Aber wie funktioniert das? Was bringt das? Die Autorin hat mit Schülern ihrer 9. Klasse eine Zwischenbilanz gezogen und Einblicke in schulische Entwicklungs- und Lernprozesse gewonnen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: