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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFleischer, Sandra; Jöckel, Sven
TitelDie erwachsene Bedeutung der Kinder- und Jugendmedienforschung.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 54 (2010) 5, S. 55-62Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918; 0341-6860
SchlagwörterMedienforschung; Medienpsychologie; Medienpädagogik; Kind; Internationalität; Diskurs; Heterogenität; Konzeption; Jugendlicher
AbstractDie Kinder- und Jugendmedienforschung ist in den letzten Jahren (inter-)national sowohl hinsichtlich ihrer Quantität als auch ihrer Qualität deutlich angewachsen. Das Forschungsgebiet ist dabei jedoch von einer großen Heterogenität gekennzeichnet. Kinder- und Jugendmedienforschung wird in mehreren Disziplinen betrieben, jeweils mit eigenen Fragestellungen und vor dem Hintergrund des eigenen theoretischen Kontexts. Die Autoren votieren für eine verstärkte gegenseitige Wahrnehmung und Kooperation der medienpsychologisch- und der medienpädagogisch-orientierten Kinder- und Jugendmedienforschung. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/2
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