Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSeydel, Otto
TitelAuf dem Weg zu einer pädagogischen Architektur.
Konturen der Schule von morgen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 62 (2010) 11, S. 36-39Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterMedienausstattung; Medieneinsatz; Schule; Klassenraum; Schulentwicklung; Raumgestaltung; Schulgebäude; Ganztagsschule; Lernkultur; Unterrichtsgestaltung; Architektur; Freizeiteinrichtung; Ausstattung; Zukunft; Deutschland
AbstractDie Entwicklung einer neuen Lernkultur stößt immer wieder an die Grenzen einer alten Schularchitektur. Was muss bedacht werden, wenn veränderte Lernformen einen angemessenen Raum bekommen sollen? Was sollten Pädagogen bedenken, bevor Architekten mit einem Um- oder Neubau beginnen? Der Beitrag denkt pädagogische und architektonische Anforderungen zusammen und formuliert zehn Punkte für eine Gestaltung der Schule von morgen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: