Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inProbst, Stefanie
TitelBesser lernen mit Bewegung.
Das Lernspiel "Lernerfolg Grundschule Power Mathe" bietet ein neues multimediales Rechenerlebnis.
QuelleIn: LA-Multimedia : Magazin für Didaktik und digitale Medien, 7 (2010) 2, S. 8-9Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1432-8267
SchlagwörterGrundschule; Computerspiel; Lernmittel; Lernspiel; Mathematikunterricht; Rechnen
AbstractDie vier Grundrechenarten zu erlernen, kann vielen Grundschülern schnell Kopfzerbrechen bereiten. Da hilft leider nur üben, üben, üben. Je höher die Zahlen, desto mehr kommen die grauen Zellen ins Schwitzen. Die Gesellschaft für Gehirntraining e.V. Hamburg hat in Zusammenarbeit mit dem Berliner Spielepublisher Tivola ein neuartiges Lernkonzept geschaffen, das eine ideale Ergänzung zum Mathematikunterricht der Grundschulklassen bietet. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "LA-Multimedia : Magazin für Didaktik und digitale Medien" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: