Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Probst, Stefanie |
---|---|
Titel | Besser lernen mit Bewegung. Das Lernspiel "Lernerfolg Grundschule Power Mathe" bietet ein neues multimediales Rechenerlebnis. |
Quelle | In: LA-Multimedia : Magazin für Didaktik und digitale Medien, 7 (2010) 2, S. 8-9 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1432-8267 |
Schlagwörter | Grundschule; Computerspiel; Lernmittel; Lernspiel; Mathematikunterricht; Rechnen |
Abstract | Die vier Grundrechenarten zu erlernen, kann vielen Grundschülern schnell Kopfzerbrechen bereiten. Da hilft leider nur üben, üben, üben. Je höher die Zahlen, desto mehr kommen die grauen Zellen ins Schwitzen. Die Gesellschaft für Gehirntraining e.V. Hamburg hat in Zusammenarbeit mit dem Berliner Spielepublisher Tivola ein neuartiges Lernkonzept geschaffen, das eine ideale Ergänzung zum Mathematikunterricht der Grundschulklassen bietet. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2011/2 |