Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWinnenburg, Wolfram
TitelFrühkindliche Förderung. Kinder auf dem Wege zur Astrophysik.
QuelleIn: Astronomie + Raumfahrt im Unterricht, 47 (2010) 119, S. 28-32Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1437-8639
SchlagwörterAstronomie; Astrophysik; Physikunterricht; Astronomie; Astrophysik; Physikunterricht
AbstractDer gegenwärtige Physikunterricht wird seiner bildungspolitischen Aufgabe weder vom Umfang noch vom Inhalt her gerecht. Anknüpfend an das große Interesse von Kindern fordern Wissenschaftler und Bildungspolitiker eine deutlich bessere Unterstützung und Weiterentwicklung naturwissenschaftlicher und technischer Aktivitäten bereits in Kindertageseinrichtungen und Grundschulen - und dies für Mädchen und Jungen gleichermaßen. Das Institut für Didaktik der Physik an der Universität Siegen sieht sich bei dem gemeinsamen Bemühen um früh- und grundschulkindliche Förderung naturwissenschaftlicher Bildung auf einem guten Weg. Beispiele aus dem vernetzten Bereich von Astronomie und Physik sollen den hier eingeschlagenen Weg beleuchten.
Erfasst vonFachbereich Didaktik der Physik, Universität Duisburg-Essen
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Astronomie + Raumfahrt im Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: