Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZydatiss, Wolfgang
TitelScaffolding im Bilingualen Unterricht. Inhaltliches, konzeptuelles und sprachliches Lernen stützen und integrieren.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 44 (2010) 106, S. 2-6Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Literaturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterEnglischunterricht; Fachsprache; Kommunikative Kompetenz; Textsorte; Förderkurs; Lernmethode; Methodik; Kommunikative Kompetenz; Textsorte; Bilingualer Unterricht; Englischunterricht; Fachsprache; Übersicht
AbstractFachliches Lernen und sprachliches Lernen sind gleichrangige Bildungsziele, denn Inhalt, Denken und Sprache überlagern sich in der Fachkommunikation. Verbale, graphische und andere unterrichtsmethodische Stützmaßnahmen ("scaffolding") helfen dabei, sachfachliches und fremdsprachliches Wissen und Können parallel bzw. miteinander verzahnt zu entwickeln. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: