Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZydatiss, Wolfgang
TitelMit scaffolding Lernprozesse unterstützen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 44 (2010) 106, S. 8-11Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben 2
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterSchuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Förderkurs; Lernprozess; Methodik; Textarbeit; Bilingualer Unterricht; Englischunterricht; Aufgabenstellung; Effizienz; Fachsprache
AbstractInhalt, Denken und Sprache sind interdependent. Dessen müssen sich Lehrkräfte bewusst sein, um den Lernenden ein gelingendes Sach-Sprachlernen zu ermöglichen. Am Beispiel ausgewählter Texte und Aufgaben für den englischsprachigen Geschichtsunterricht der Klassen 9 bzw. 10 zeigt der Autor, welche unterstützenden Maßnahmen die produktiven diskursiven Leistungen im Fachunterricht optimieren können.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: