Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThaler, Engelbert
TitelWider die Kompetenz-Obsession.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 7 (2010) 6, S. 6-7Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4057
SchlagwörterKompetenz; Bildungspolitik; Lernergebnisorientierung; Performanz; Fremdsprachenunterricht; Kritik; Modell; Terminologie
AbstractUm die große Bandbreite schulischen und universitären Lernens abzudecken, wird der Terminus Kompetenz in einem sehr weiten Sinn definiert. Der Autor sieht das Risiko, dass solch "gummiartige" "catch-all terms" zwar alles anvisieren, aber nichts wirklich treffen. In dem Beitrag unterzieht er das Kompetenzstrukturmodell der KMK einer kritischen Würdigung.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: