Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSzabó, Adina C.
TitelKonstruktivistischer DaZ-Unterricht mit älteren Migrantinnen und Migranten. Wie eine "neue" Zielgruppe durch die konstruktivistische Didaktik Berücksichtigung finden kann.
QuelleIn: Deutsch als Zweitsprache, (2010) 3, S. 17-26Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1619-8433
SchlagwörterAltersstufe; Individualisierung; Integrierender Unterricht; Methodik; Deutsch als Zweitsprache; Konstruktivismus; Migrationshintergrund; Deutschland
AbstractDie demographische Alterung führt neben den viel diskutierten Auswirkungen auf die deutsche Wirtschaft auch zu neuen Herausforderungen für die Integrationskurse. Die Autorin geht der Frage nach, warum es immer mehr ältere Lernende in Integrationskursen gibt, inwiefern sie anders lernen als jüngere und wie ihre Lernbedürfnisse durch eine konstruktivistische Didaktik berücksichtigt werden können. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch als Zweitsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: