Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSambanis, Michaela; Speck, Alexandra
TitelLernen in Bewegung: Effekte bewegungsgestützter Wortschatzarbeit auf der Primarstufe.
QuelleIn: Französisch heute, 41 (2010) 3, S. 111-115Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Grafiken 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterEmpirische Forschung; Kinesik; Lernpsychologie; Grundschule; Methodik; Anfangsunterricht; Wortschatzarbeit; Französischunterricht; Forschungsprojekt
AbstractIm Rahmen eines zwischen 2002 und 2006 durchgeführten Forschungsprojekts im Anfangsunterricht Englisch und Französisch wurde ein Lehr- und Lernansatz entwickelt, der spracherlebnisorientierte sowie vielfach bewegungsbasierte Unterrichtselemente mit sprachlernorientierten verbindet. Im ersten Teil des Beitrags werden Faktoren herausgearbeitet, die die Aneignung einer Fremdsprache begünstigen können. Im zweiten Teil wird das Lernen mit Bewegung genauer betrachtet: Es werden einige Studien zum Thema referiert sowie die Ergebnisse einer im Französischunterricht der Primarstufe durchgeführten Datenerhebung zu den Effekten bewegungsgestützter Wortschatzarbeit vorgestellt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: