Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRossa, Henning
TitelEine anspruchsvolle Aufgabe. Wie Hörverstehensleistungen gezielt überprüft werden können.
QuelleIn: Praxis Englisch, 4 (2010) 4, S. 46-48Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4010
SchlagwörterHörtest; Englischunterricht; Kommunikative Kompetenz; Leistungsbeurteilung; Leistungsbeurteilung; Lernmethode; Aufgabenorientierung; Kommunikative Kompetenz; Hörverständnis; Englischunterricht; Kontrollverfahren
AbstractDas Hörverstehen stellt Lehrende und Lernende im Fremdsprachenunterricht vor Probleme. Die Verarbeitung der Fremdsprache in Echtzeit ist anspruchsvoll. Die Erfassung von Hörverstehensleistungen in Lernerfolgskontrollen und anderen Formen der Leistungsmessung kommt oft einem Ratespiel gleich. Wie kann unter diesen Bedingungen eine Überprüfung des Hörverstehens gelingen? (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: