Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPhilipp, Elke; Rauch, Kerstin
TitelVerständigung im Austausch. Grundlagen, Bedeutung und Potenzial von Sprachmittlung.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 44 (2010) 108, S. 2-7Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterInterkulturelle Kommunikation; Bildungsstandards; Schüleraustausch; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Methodik; Unterrichtsstunde; Textsorte; Vergleichende Analyse; Übersetzung; Übersetzungsübung; Französischunterricht; Aufgabenstellung; Terminologie
AbstractSprachmittlung gewinnt im Französischunterricht zunehmend an Bedeutung. Aber was genau versteht man darunter? Wie sehen gute Aufgaben dazu aus? Und wie können wir Sprachmittlungskompetenz vom ersten Lernjahr an schrittweise aufbauen? In dem Basisartikel wird das Konzept der Sprachmittlung sowie ihr Pontential für den Unterricht und darüber hinaus veranschaulicht. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: