Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Philipp, Elke; Rauch, Kerstin |
---|---|
Titel | Verständigung im Austausch. Grundlagen, Bedeutung und Potenzial von Sprachmittlung. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 44 (2010) 108, S. 2-7 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Interkulturelle Kommunikation; Bildungsstandards; Schüleraustausch; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Methodik; Unterrichtsstunde; Textsorte; Vergleichende Analyse; Übersetzung; Übersetzungsübung; Französischunterricht; Aufgabenstellung; Terminologie |
Abstract | Sprachmittlung gewinnt im Französischunterricht zunehmend an Bedeutung. Aber was genau versteht man darunter? Wie sehen gute Aufgaben dazu aus? Und wie können wir Sprachmittlungskompetenz vom ersten Lernjahr an schrittweise aufbauen? In dem Basisartikel wird das Konzept der Sprachmittlung sowie ihr Pontential für den Unterricht und darüber hinaus veranschaulicht. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2011/2 |