Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLauner, Rebecca
TitelBlende(n)d Deutsch lernen? Ein Blended-Learning-Modell für den Fremdsprachenunterricht.
QuelleIn: Informationen Deutsch als Fremdsprache, 37 (2010) 4, S. 426-435
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Tabellen 2; Anmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-9616; 2511-0853
SchlagwörterEmpirische Forschung; Digitale Medien; Elektronische Medien; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Didaktik; Individualisierung; Methodik; Deutsch als Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Blended Learning
AbstractIn dem Beitrag geht es um ein Blended-Learning-Modell für den Fremdsprachenunterricht, das im Rahmen einer wissenschaftlichen Untersuchung erstellt und erprobt wurde. Aus den Ergebnissen der Untersuchung lassen sich konkrete Empfehlungen für die Durchführung von Blended-Learning-Szenarien im Fremdsprachenunterricht ableiten. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Informationen Deutsch als Fremdsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: