Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kraus, Alexander |
---|---|
Titel | Un rallye sur Paris. Authentische Internetseiten erkunden. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 44 (2010) 106, S. 18-24 |
Beigaben | Abbildungen 1; Arbeitsblätter 5 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Mediendidaktik; Medienerziehung; Französischunterricht; Paris; Landeskunde; Sprachkompetenz; Schreiben; Mediendidaktik; Leseverstehen; Unterrichtseinheit; Internet; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Authentisches Lehrmaterial; Sprachkompetenz; Wortschatzarbeit; Französischunterricht; Landeskunde; Leseverstehen; Schreiben; Internet; Paris |
Abstract | "Education, famille, tourisme:" Viele Begriffe auf Internetportalen können Schüler/-innen bereits im ersten Lernjahr verstehen - ein großes Erfolgserlebnis, das zudem Sprachbewusstheit und Medienkompetenz aufbaut. Die vorgestellte Internetrallye nutzt das Potential authentischer Internetseiten und fördert integrativ verschiedene Kompetenzbereiche. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2011/2 |