Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKraus, Alexander
TitelUn rallye sur Paris. Authentische Internetseiten erkunden.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 44 (2010) 106, S. 18-24Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Arbeitsblätter 5
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterMediendidaktik; Medienerziehung; Französischunterricht; Paris; Landeskunde; Sprachkompetenz; Schreiben; Mediendidaktik; Leseverstehen; Unterrichtseinheit; Internet; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Authentisches Lehrmaterial; Sprachkompetenz; Wortschatzarbeit; Französischunterricht; Landeskunde; Leseverstehen; Schreiben; Internet; Paris
Abstract"Education, famille, tourisme:" Viele Begriffe auf Internetportalen können Schüler/-innen bereits im ersten Lernjahr verstehen - ein großes Erfolgserlebnis, das zudem Sprachbewusstheit und Medienkompetenz aufbaut. Die vorgestellte Internetrallye nutzt das Potential authentischer Internetseiten und fördert integrativ verschiedene Kompetenzbereiche. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: