Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKraus, Alexander
TitelLe français en ligne. Neue Chancen und Herausforderungen digitaler Medien.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 44 (2010) 106, S. 2-7Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterDigitale Medien; Elektronische Medien; Medienerziehung; Französischunterricht; Sprachkompetenz; Unterrichtsorganisation; Elektronische Medien; Internet; Lehrerrolle; Methodik; Unterrichtsorganisation; Authentisches Lehrmaterial; Sprachkompetenz; Französischunterricht; Übersicht; Internet
AbstractWeb 2.0: das Mitmach-Internet verändert die Welt. Jeder kann jetzt bloggen, posten, twittern und zu allem seine Meinung sagen. Für das Fremdsprachenlernen bieten Wikis & Co. die Chance, Sprache in echten Kommunikationssituationen anzuwenden. Doch dafür muss Unterricht besonders gut geplant sein - damit Lernprozesse online nicht ihr Ziel verfehlen. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: