Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKönigs, Frank G.
TitelGibt es eine Mythenbildung in der Fremdsprachenforschung?
QuelleIn: Fremdsprachen lehren und lernen, 39 (2010), S. 160-174Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-6936
SchlagwörterEmpirische Forschung; Digitale Medien; Elektronische Medien; Gruppenarbeit; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Kritische Periodenhypothese; Situationsbericht
AbstractIn his article the author defines the term "myth" and analyses whether there are myths in foreign language research. The analysis covers the period from the Critical Age Hypothesis through Reflective Language Learning to Multilingualism. Subsequently, the topics of Vocabularly Learning, the New Media, Group Work and Standards are investigated. After an in-depth analysis of why such myths originated and continue to exist, the focus of the paper shifts to the importance of empirical research and critical thinking in understanding how to deal with the problems arising from FLT myths. Such myths certainly exist; however, they need to be researched more thoroughly and objectively in order to ascertain whether they have ever had any basis in reality. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen lehren und lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: