Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKieweg, Werner
TitelKompetenzorientiert diagnostizieren und fördern.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 44 (2010) 105, S. 2-7Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterKompetenz; Englischunterricht; Fachsprache; Kommunikative Kompetenz; Modell; Kompetenz; Leistungsbeurteilung; Förderkurs; Leistungsbeurteilung; Methodik; Kommunikative Kompetenz; Sprachstandsforschung; Hörverständnis; Englischunterricht; Fachsprache; Forschungsüberblick; Modell
AbstractFachliches Lernen und sprachliches Lernen sind gleichrangige Bildungsziele, denn Inhalt, Denken und Sprache überlagern sich in der Fachkommunikation. Verbale, graphische und andere unterrichtsmethodische Stützmaßnahmen ("scaffolding") helfen dabei, sachfachliches und fremdsprachliches Wissen und Können parallel bzw. miteinander verzahnt zu entwickeln. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: