Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kieweg, Werner |
---|---|
Titel | Kompetenzorientiert diagnostizieren und fördern. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 44 (2010) 105, S. 2-7 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Kompetenz; Englischunterricht; Fachsprache; Kommunikative Kompetenz; Modell; Kompetenz; Leistungsbeurteilung; Förderkurs; Leistungsbeurteilung; Methodik; Kommunikative Kompetenz; Sprachstandsforschung; Hörverständnis; Englischunterricht; Fachsprache; Forschungsüberblick; Modell |
Abstract | Fachliches Lernen und sprachliches Lernen sind gleichrangige Bildungsziele, denn Inhalt, Denken und Sprache überlagern sich in der Fachkommunikation. Verbale, graphische und andere unterrichtsmethodische Stützmaßnahmen ("scaffolding") helfen dabei, sachfachliches und fremdsprachliches Wissen und Können parallel bzw. miteinander verzahnt zu entwickeln. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2011/2 |