Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kieweg, Werner |
---|---|
Titel | Kompetenzen diagnostizieren. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 44 (2010) 105, S. 16-22 |
Beigaben | Abbildungen; Arbeitsblätter 3 |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Diagnostischer Test; Sekundarstufe I; Förderkurs; Leistungsbeurteilung; Kommunikative Kompetenz; Sprachstandsforschung; Wortschatz; Hörverständnis; Englischunterricht; Lesen |
Abstract | Guter Unterricht entwickelt immer Kompetenzen. Da Lernprozesse jedoch bei allen Lernenden unterschiedlich verlaufen, zeigen sich am Ende einer Lerneinheit - z.B. nach Abschluss einer Einheit im Lehrwerk - unterschiedliche Lernerfolge. Diese gilt es sicher zu diagnostizieren, um geeignete Fördermaßnahmen ergreifen zu können. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2011/2 |