Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Caspari, Daniela; Schinschke, Andrea |
---|---|
Titel | Sprachmittlungsaufgaben gestalten. Zum interkulturellen Potenzial von Sprachmittlung. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 44 (2010) 108, S. 30-33 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Zeitung; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Prüfung; Interkulturelles Lernen; Übersetzung; Übersetzungsübung; Französischunterricht; Aufgabenstellung |
Abstract | Sprachmittlung fordert und fördert interkulturelle Kompetenzen. Wie aber müssen Aufgaben aussehen, die diesem Anspruch gerecht werden? Die Autorinnen untersuchen an Beispielen aus Prüfungsaufgaben, welche Anforderungen diese an die interkulturelle Kompetenz stellen und worauf man bei der Aufgabenstellung achten sollte. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2011/2 |