Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Boisson-Zaric, Valérie |
---|---|
Titel | Que signifie être jeune aujourd'hui? Jugendliche verstehen und zum Lernen motivieren. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 44 (2010) 107, S. 2-8 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Motivation; Didaktik; Unterrichtseinheit; Jugendsprache; Wortschatzarbeit; Französischunterricht; Jugendlicher |
Abstract | "Génération caméléon", "génération débrouille" - was bedeutet es, im Jahr 2010 jung zu sein? Wie gehen Heranwachsende um mit unsicheren Zukunftsaussichten bei oft wenig familiärem Rückhalt, wie mit den scheinbar endlosen Möglichkeiten der globalen Welt und dem technischen Fortschritt? Und: Mit welchen Themen können wir sie im Unterricht motivieren? (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2011/2 |