Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBoisson-Zaric, Valérie
TitelQue signifie être jeune aujourd'hui? Jugendliche verstehen und zum Lernen motivieren.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 44 (2010) 107, S. 2-8Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Motivation; Didaktik; Unterrichtseinheit; Jugendsprache; Wortschatzarbeit; Französischunterricht; Jugendlicher
Abstract"Génération caméléon", "génération débrouille" - was bedeutet es, im Jahr 2010 jung zu sein? Wie gehen Heranwachsende um mit unsicheren Zukunftsaussichten bei oft wenig familiärem Rückhalt, wie mit den scheinbar endlosen Möglichkeiten der globalen Welt und dem technischen Fortschritt? Und: Mit welchen Themen können wir sie im Unterricht motivieren? (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: