Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBlume, Otto-Michael
TitelRegards franco-allemands. Unterschiede verstehen, Gemeinsamkeiten entdecken.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 44 (2010) 105, S. 2-9Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 1
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterKultur; Schüleraustausch; Deutsch; Französisch; Französischunterricht; Landeskunde; Politik; Interkultureller Vergleich; Begegnung; Deutschland; Frankreich
AbstractEs steht gut um die deutsch-französischen Beziehungen. Doch Verständigung ist ein fortlaufender Prozess: Nur wenn Jugendliche die gemeinsame Geschichte verstehen, wenn sie kulturelle Besonderheiten kennenlernen und persönliche Kontakte knüpfen - nur dann kann die "amitié franco-allemande" als wichtiger Teil eines zusammenwachsenden Europas weiterhin bestehen. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: