Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBehr, Ursula; Wapenhans, Heike
TitelAnregungen für die Arbeit mit dem Portfolio (in der SEK I).
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Russisch, 7 (2010) 6, S. 4-6Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter 2; Literaturangaben
Sprachedeutsch; russische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4081
SchlagwörterSelbsteinschätzung; Sekundarstufe I; Leistungsbeurteilung; Methodik; Unterrichtsstunde; Referenz; Fremdsprachenunterricht; Russischunterricht; Lesen; Schreiben; Europarat; Portfolio; Europäische Union
AbstractMit dem "Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen" ist auch der Portfoliogedanke zum Gegenstand der Diskussion um Lehren und Lernen im Fremdsprachenunterricht geworden. Die Autorinnen zeigen in diesem Kontext Möglichkeiten auf, im Russischunterricht der Sekundarstufe I das Portfolio als innovatives Lehr- und Lerninstrument und als alternatives Beurteilungsinstrument zu nutzen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Russisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: