Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZembat, Ismail Özgür
TitelA micro-curricular analysis of unified mathematics curricula in Turkey.
QuelleIn: ZDM : mathematics education, 42 (2010) 5, S. 443-455
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1863-9690; 1863-9704
DOI10.1007/s11858-010-0236-y
SchlagwörterCurriculum; Übersetzung; Mathematikunterricht; Reflexion (Phil); Analyse; Vereinheitlichung; Türkei
AbstractThis article aims to give a detailed micro-level curricular analysis of the extent to which the intended mathematics curriculum matches the potentially implemented curriculum using the case of Turkey. The article makes inferences about what it means to have a match or mismatch between these two types of curricula. As a result, it is clear that even though there is a close match between the intended and the potentially implemented mathematics curricula, such a match does not seem to be enough to help students to have a solid understanding of targeted mathematical concepts outlined in the overall Turkish curricular standards.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ZDM : mathematics education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: