Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Meyer, Stefan |
---|---|
Titel | Das Halbespiel - eine ganze Sache: Darstellungen und Operationen mit Bruchzahlen am Zahlenstrahl spielerisch erfahren. Gefälligkeitsübersetzung: The Half Game - a whole thing: Playful experiences with fractional representations and operations at the number line. |
Quelle | In: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 52 (2010) 32, S. 9-13 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0032-7042; 1617-6960 |
Schlagwörter | Arbeitsblatt; Arbeitsmittel; Lehrmittel; Lernspiel; Unterrichtsmedien; Bruchrechnung; Bruchzahl; Mathematikunterricht; Rechenspiel; Hilfsmittel |
Abstract | Das Halbespiel ist ein Gesellschaftsspiel, mit dem Schülerinnen und Schüler Erfahrungen zum Zählen und Operieren mit Bruchzahlen sammeln können. Es vereinigt Spielfreude, Erarbeitung, Übung und den Willen zum Mathematisieren. Summary (translation): The Half Game is a party game where students can gain experience in counting and doing operations with fractional numbers. It combines enthusiasm about playing, knowledge acquisition, exercise, and the intention of mathematical model building. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2011/2 |