Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Reuter, Lutz R. |
---|---|
Titel | Erziehungswissenschaftliche und lehrerbildende Studiengänge im Akkreditierungssystem. Ein Praxisbericht. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaft, 21 (2010) 40, S. 9-16Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0938-5363; 1862-5231 |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-27419 |
Schlagwörter | Erziehungswissenschaft; KMK (Sekretariat der Ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland); Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Einstufung; Akkreditierung; Studium; Gestufter Studiengang; Studiengang; Grundlagen; Mangel; Praxisbericht; Problem; Akkreditierungsagentur; Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft; Akkreditierungsrat; Deutschland |
Abstract | Der Autor stellt erstens die "Grundlagen für die Akkreditierung" sowie zweitens die "Probleme und Mängel" des Akkreditierungssystems von Studiengängen in Deutschland anhand der hier nachgewiesenen erziehungswissenschaftlichen und lehrerbildenden Studiengänge im Rahmen eines Praxisberichts dar. (DIPF/ ssch). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2011/2 |