Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Tegeler, Alexa |
---|---|
Titel | Leistungsbewertungen, Prüfungen, Verschulung. Ein Beitrag aus studentischer Sicht. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaft, 21 (2010) 40, S. 135-143Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0938-5363; 1862-5231 |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-27557 |
Schlagwörter | Bremen; Deutschland; Lehrerbildung; Prüfung; Student; Studium; Universität; Verschulung; Leistungsbeurteilung; Verschulung; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Leistungsbeurteilung; Prüfung; Studium; Universität; Gestufter Studiengang; Studienstruktur; Master-Studiengang; Studentische Bewertung; Bachelor-Studiengang; Praxisbericht; Student; Bremen; Deutschland |
Abstract | Die Autorin beleuchtet die drei Themen "Leistungsbewertungen, Prüfungen, Verschulung" in Bezug auf die BA- und MA-Struktur an der Universität Bremen. "Leistungsbewertungen, Prüfungen, Verschulung" war ebenfalls Titel einer Arbeitsgruppe der DGfE-Tagung zur Lehrerbildung in den neuen Studienstrukturen. Als "Studentin der ersten Kohorte in der neuen Studienstruktur" nimmt sie eine "durch praktische Erfahrungen geprägte Perspektive" ein. (DIPF/ ssch). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2011/2 |