Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWinters, John V.
TitelTeacher moonlighting: Evidence from the US Current Population Survey.
Gefälligkeitsübersetzung: Nebenarbeit von Lehrern. Befunde aus der aktuellen Bevölkerungserhebung in den USA.
QuelleIn: Applied economics letters, 17 (2010) 11, S. 1111-1114
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1350-4851; 1466-4291
DOI10.1080/00036840902817524
SchlagwörterLehrer; Erwerbstätigkeit; Mehrfachbeschäftigung; Nebentätigkeit; Erwerbsverhalten; Arbeitszeit; Nebenverdienst; USA
Abstract"This article reports new evidence on teacher moonlighting from the US Current Population Survey. I investigate the determinants of teacher moonlighting and examine the effect that the teacher moonlighting has on the number of hours teachers spend on their primary job. I find that male teachers and teachers with advanced degrees are more likely to moonlight, but teacher pay appears to have little or no effect on the propensity to moonlight. I also find that holding a second job reduces the amount of time teachers spend on their primary jobs by about 1 h per week. Thus, teacher moonlighting may have harmful effects on education, though the effect on hours worked is neither trivial nor especially large." Die Untersuchung enthält quantitative Daten. Forschungsmethode: empirisch; empirisch-quantitativ. (author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Applied economics letters" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: