Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Jones, Melanie |
---|---|
Titel | Disability, education and training. Gefälligkeitsübersetzung: Behinderung, Ausbildung und Training. |
Quelle | In: Economic & labour market review, 4 (2010) 4, S. 32-37
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1751-8334 |
DOI | 10.1057/elmr.2010.49 |
Schlagwörter | Bildungsbeteiligung; Akkumulation; Großbritannien; Kapital; Berufliche Integration; Berufsbildung; Beschäftigungsförderung; Humankapital; Bildungsbeteiligung; Humankapital; Kapital; Berufsbildung; Arbeitskraft; Berufliche Integration; Beschäftigungsförderung; Akkumulation; Trainingsmaßnahme; Behinderter; Großbritannien |
Abstract | "This article uses data from the 2008 Quarterly Labour Force Survey (QLFS) to examine differences in human capital between disabled and non-disabled individuals of working age. The initial focus of the paper is on how the level of educational attainment differs between the two groups. It goes on to consider differences in the accumulation of human capital, both through post-compulsory education and through job-related education and training." Die Untersuchung enthält quantitative Daten. Forschungsmethode: empirisch; empirisch-quantitativ; Sekundäranalyse. Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum 2008 bis 2008. (author's abstract, IAB-Doku). |
Erfasst von | Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg |
Update | 2011/2 |