Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Enjeux didactiques et citoyens de l'éducation en vue du développement durable. [Dossier]. Paralleltitel: Didaktische und staatsbürgerliche Herausforderungen der Bildung für nachhaltige Entwicklung. [Dossier]. |
---|---|
Quelle | In: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften, (2010) 2, S. 179-292Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch; französisch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung; italienische Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0252-9955; 1424-3946 |
Schlagwörter | Soziale Entwicklung; Curriculum; Curriculumentwicklung; Lehrmittel; Nachhaltigkeit; Politische Bildung |
Abstract | Enthält: L'éducation au développement durable : entre injonctions ministérielles et obstacles didactiques; Bildung für eine nachhaltige Entwicklung im Vergleich mit Globalem Lernen und Umweltbildung; Le rôle de l'enseignant en situation de débat sur des thématiques de l'éduction en vue du développement durable; Alltagsvorstellungen über den Treibhauseffekt und die globale Erwärmung verändern : eine Voraussetzung für Bildung für nachhaltige Entwicklung; Eduquer à l'environnement sans savoir sur la société : le cas des manuels scolaire québécois du primaire en sciences et technologies. |
Erfasst von | Informations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern |
Update | 2011/2 |