Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelEnjeux didactiques et citoyens de l'éducation en vue du développement durable.
[Dossier].
Paralleltitel: Didaktische und staatsbürgerliche Herausforderungen der Bildung für nachhaltige Entwicklung. [Dossier].
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften, (2010) 2, S. 179-292Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch; französisch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung; italienische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0252-9955; 1424-3946
SchlagwörterSoziale Entwicklung; Curriculum; Curriculumentwicklung; Lehrmittel; Nachhaltigkeit; Politische Bildung
AbstractEnthält: L'éducation au développement durable : entre injonctions ministérielles et obstacles didactiques; Bildung für eine nachhaltige Entwicklung im Vergleich mit Globalem Lernen und Umweltbildung; Le rôle de l'enseignant en situation de débat sur des thématiques de l'éduction en vue du développement durable; Alltagsvorstellungen über den Treibhauseffekt und die globale Erwärmung verändern : eine Voraussetzung für Bildung für nachhaltige Entwicklung; Eduquer à l'environnement sans savoir sur la société : le cas des manuels scolaire québécois du primaire en sciences et technologies.
Erfasst vonInformations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: