Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeonhardt-Holloh, Ulla
TitelLet nature be your teacher.
Der Wald als anregendes Lernumfeld.
QuelleIn: Take off!, 4 (2010) 3, S. 4-5Verfügbarkeit 
BeigabenIllustration
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1864-1156
SchlagwörterGrundschule; Außerschulischer Lernort; Wald; Wortfeld; Wortschatz; Englischunterricht; Deutschland
AbstractDie Verfasserin der Basisartikels des vorliegenden Themenheftes "Down in the forest" führt in die fünf Unterrichtsbeispiele des Heftes ein: (1) Erkundungen und Entdeckungen im Wald; (2) Wie und wovon Waldtiere leben; (3) Heimisch in Stadt und Wald: Das Eichhörnchen; (4) Blätter und Früchte von Bäumen; (5) Storytelling mit "Rotkäppchen". Die Autorin zeigt auf, dass der Wald nicht nur ein Thema für den Sachunterricht ist. Bei einem Lerngang durch den Wald können Objekte gesammelt und in englischer Sprache benannt, beschrieben und erklärt werden. So kann Fremdsprache vermittelt werden, sodass sie ihre zentrale Rolle erhält: "Die Zielsprache wird Mittel zum Zweck" (teilw. Original).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Take off!" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: