Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Zellerhoff, Rita |
---|---|
Titel | Diagnostik bei Mehrsprachigkeit. |
Quelle | In: MitSprache : Fachzeitschrift für Sprachheilpädagogik, 42 (2010) 2, S. 7-28Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1813-5447 |
Schlagwörter | Diagnostik; Kindheitsforschung; Bildungspolitik; Didaktik; Programm; Sprachentwicklung; Spracherwerb; Sprachförderung; Mehrsprachigkeit; Prosodie; Deutschland; Polen; Schweiz; Österreich |
Abstract | Aktuelle wissenschaftliche Forschungen begleiten die Sprachentwicklung mehrsprachiger Kinder als Prozess. Wenn es gelingt, die impliziten Kenntnisse der sprachlichen Vorgänge mehrsprachiger Kinder zu erhellen, können ihre Kompetenzen besser eingeschätzt werden. Es besteht Aussicht auf die Entwicklung eines wissenschaftlich fundierten, reliablen und gut handhabbaren Diagnoseverfahrens, das Erzieherinnen das Rüstzeug bietet, die 'Meilensteine' in der (mehr)sprachlichen Entwicklung von Kita-Kindern zu erkennen. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2010/4 |