Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mayrberger, Helgo |
---|---|
Titel | Interaktive Whiteboards Schritt für Schritt in die Schule integrieren. Die Einführung von Whiteboards aus der Perspektive der Schulentwicklung. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 20 (2010) 78, S. 10-13 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-3717; 0941-519X |
Schlagwörter | Medieneinsatz; Medienkompetenz; Integration; Lehrer; Strukturplan; Entwicklung; Schulentwicklung; Interaktive Medien; Medienkompetenz; Schulentwicklung; Lehrer; Interaktive Medien; Interaktives Lernen; Interaktives Whiteboard; Entwicklung; Integration |
Abstract | Der Autor betrachtet die Integration von Interaktiven Whiteboards aus einer Schulentwicklungsperspektive. Die Einführung dieser Technologie sollte mit pädagogisch-didaktischen Zielen und idealerweise mit einem Medienentwicklungsplan verknüpft sein und in strukturierter Form von einem Team von Lehrkräften kontinuierlich begleitet werden. Der Artikel gibt einen Überblick dazu, wie entsprechende Entwicklungsprozesse aussehen können und worauf dabei besonders zu achten ist. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2011/1 |