Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMayrberger, Helgo
TitelInteraktive Whiteboards Schritt für Schritt in die Schule integrieren.
Die Einführung von Whiteboards aus der Perspektive der Schulentwicklung.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 20 (2010) 78, S. 10-13Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterMedieneinsatz; Medienkompetenz; Integration; Lehrer; Strukturplan; Entwicklung; Schulentwicklung; Interaktive Medien; Medienkompetenz; Schulentwicklung; Lehrer; Interaktive Medien; Interaktives Lernen; Interaktives Whiteboard; Entwicklung; Integration
AbstractDer Autor betrachtet die Integration von Interaktiven Whiteboards aus einer Schulentwicklungsperspektive. Die Einführung dieser Technologie sollte mit pädagogisch-didaktischen Zielen und idealerweise mit einem Medienentwicklungsplan verknüpft sein und in strukturierter Form von einem Team von Lehrkräften kontinuierlich begleitet werden. Der Artikel gibt einen Überblick dazu, wie entsprechende Entwicklungsprozesse aussehen können und worauf dabei besonders zu achten ist. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: