Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rachamandran, Vimala |
---|---|
Titel | Turning government schools around. Lessons from promising initiatives? |
Quelle | In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 33 (2010) 3, S. 12-15Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-0488; 1434-4688 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-96076 |
Schlagwörter | Bildungschance; Kommunikation; Bildungssystem; Öffentliche Schule; Lehrer; Lehrerfortbildung; Lernen; Bildungsprogramm; Unterricht; Gemeinde (Kommune); Innovation; Qualität; Qualitätsentwicklung; Indien |
Abstract | Die Autorin unterstreicht, dass der Zugang zu und die Qualität von Bildung eng zusammen gehören; sie erläutert Erfolgsfaktoren einer zukunftsgewandten Bildungsarbeit auf dem indischen Subkontinent im Schnittfeld formaler und non-formaler Bestrebungen auf der Basis verschiedener empirischer Studien. (DIPF/Orig.). The author underlines that the access to and the quality of education are interlinked; she explains factors of success of a future-oriented education on the Indian Subcontinent in the area of intersection of formal and non-formal education on the basis of various empirical studies. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2011/1 |