Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCordes, Cornelius
TitelErste Schritte in der Arbeit mit dem Whiteboard.
Erfahrungen mit dem Whiteboard-Einsatz in einer "Notebookklasse".
QuelleIn: Computer + Unterricht, 20 (2010) 78, S. 23-25Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterMedieneinsatz; Selbstständiges Lernen; Lehren; Schülerorientierter Unterricht; Interaktive Medien; Interaktives Whiteboard; Erfahrungsbericht; Kontrolle; Präsentation
AbstractDer Autor beschreibt anhand eigener Erfahrungen, wie man ein Interaktives Whiteboard Schritt für Schritt in den Unterricht einbeziehen kann. Dabei geht er aus von vertrauten "Tafelfunktionen" des Boards und erweitert diese Schritt für Schritt um die spezifischen Möglichkeiten Interaktiver Whiteboards. Dabei bleibt er nicht bei lehrerzentrierten Unterrichtsmodellen stehen, sondern nutzt das Whiteboard auch zur Unterstützung kooperativen und selbstständigen Lernens der Schülerinnen und Schüler. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: