Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Cordes, Cornelius |
---|---|
Titel | Erste Schritte in der Arbeit mit dem Whiteboard. Erfahrungen mit dem Whiteboard-Einsatz in einer "Notebookklasse". |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 20 (2010) 78, S. 23-25 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-3717; 0941-519X |
Schlagwörter | Medieneinsatz; Selbstständiges Lernen; Lehren; Schülerorientierter Unterricht; Interaktive Medien; Interaktives Whiteboard; Erfahrungsbericht; Kontrolle; Präsentation |
Abstract | Der Autor beschreibt anhand eigener Erfahrungen, wie man ein Interaktives Whiteboard Schritt für Schritt in den Unterricht einbeziehen kann. Dabei geht er aus von vertrauten "Tafelfunktionen" des Boards und erweitert diese Schritt für Schritt um die spezifischen Möglichkeiten Interaktiver Whiteboards. Dabei bleibt er nicht bei lehrerzentrierten Unterrichtsmodellen stehen, sondern nutzt das Whiteboard auch zur Unterstützung kooperativen und selbstständigen Lernens der Schülerinnen und Schüler. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2011/1 |