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Autor/inGebel, Christa
TitelKompetenz erspielen - kompetent spielen?
QuelleIn: Medien + Erziehung, 54 (2010) 4, S. 45-50Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918; 0341-6860
SchlagwörterMedienkompetenz; Motivation; Soziale Kompetenz; Computerspiel; Reflexion (Phil); Schlüsselqualifikation
AbstractWelche Schlussfolgerungen ergeben sich aus der Erkenntnis, dass populäre Computerspiele Kompetenzpotentiale bergen können? Steht versiertes Spielen für Kompetenzerwerb - steht Spielexpertise für `Computerspielkompetenz´ im Sinne von Medienkompetenz? Wohl kaum, auch wenn es von interessierter Seite gerne so gesehen wird. Aber was bedeutet Medienkompetenz im Hinblick auf Computerspiele eigentlich? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/1
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