Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gebel, Christa |
---|---|
Titel | Kompetenz erspielen - kompetent spielen? |
Quelle | In: Medien + Erziehung, 54 (2010) 4, S. 45-50Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-4918; 0341-6860 |
Schlagwörter | Medienkompetenz; Motivation; Soziale Kompetenz; Computerspiel; Reflexion (Phil); Schlüsselqualifikation |
Abstract | Welche Schlussfolgerungen ergeben sich aus der Erkenntnis, dass populäre Computerspiele Kompetenzpotentiale bergen können? Steht versiertes Spielen für Kompetenzerwerb - steht Spielexpertise für `Computerspielkompetenz´ im Sinne von Medienkompetenz? Wohl kaum, auch wenn es von interessierter Seite gerne so gesehen wird. Aber was bedeutet Medienkompetenz im Hinblick auf Computerspiele eigentlich? (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2011/1 |